10. September 2019
Jedes Jahr wird in Interordesigner-Kreisen die Bekanntgabe der Dulux Farbe des Jahres mit Spannung erwartet. Diese Woche war es soweit. Wir dürfen uns über einen angenehmen und beruhigenden Farbton freuen.

16. Juli 2019
Vom Schreibtisch aus sehen wir meist nur weiße Wände oder beige Trennpaneele. Diese erfüllen ihre Funktion und sehen sauber aus, mehr nicht. Obwohl wir in unseren Büros oft mehr Zeit als in unseren Wohnzimmern verbringen, erhalten diese Räume wenig gestalterische Aufmerksamkeit. Einzige Farbtupfer sind oft nur die Stress auslösenden gelben Klebenotizen und rot markierte Deadlines. Dabei ist mittlerweile weitläufig bekannt wie Farben Stimmungen beeinflussen können.

03. Juli 2019
Wisst ihr eigentlich genau, was ein Moodboard ist? Was bieten Interiordesigner da eigentlich an? Und wozu? Hier findet ihr die Antworten.

12. Juni 2019
Pläne neu zu errichtender Wohnungen enthalten meist schematische Möbelstellpläne der Architekten/innen. Nicht immer entsprechen diese allerdings den Anforderungen der zukünftigen Bewohner.

06. Juni 2019
Unter Einbeziehung bereits vorhandener Möbeln kreiere ich aktuell einen gemütlichen Loft-Stil für einen Klienten in Wien. Dabei greifen wir den aktuellen Trend zu Rost-Optik auf. Das Styleboard ist fertig - in Kürze geht es an die Umsetzung vor Ort.

24. Mai 2019
2019 ist das Jahr der Jungle-Interior-Designs. Egal wo man hinsieht, überall ist es jetzt Grün. Aber seien wir doch mal ehrlich - nicht alle von uns haben den sogen. Grünen Daumen. Wie ihr euch das Naturfeeling auch ganz ohne Gießen herein holen, lest ihr hier.

03. Mai 2019
Auch heuer fanden Anfang Mai wieder die Design Days in Grafenegg statt. Das nahmen eine Schweizer Interior-Design und ich zum Anlass, wieder einmal gemeinsam nach neuen Inspirationen Ausschau zu halten.

25. April 2019
Du möchtest mit Deinem AirB´n´B durchstarten? Hier sind 9 Erfolgstipps, die Du rasch umsetzen kannst.

07. März 2019
Die Wohnen & Interieur öffnet am Samstag 9.3. ihre Pforten. Gemeinsam mit Vertretern der Presse und Wiener Bloggerinnen durfte ich schon 2 Tage vorher einen ersten Blick in die Hallen werfen.

24. Februar 2019
Wohnung rasch und ohne viel Aufwand umgestalten? Hier liest Du, wie´s geht.

Mehr anzeigen

Social Media

Partner